4 Dinge für einen echten Neuseeland Sommer

1

Posted by KiwiBlog | Posted in Kultur & Lifestyle | Posted on 19-12-2011

Tags:, , , , , , , ,

Bei uns ist das Wetter mittlerweile richtig ungemütlich und Weihnachten steht vor der Tür. In Neuseeland jedoch hat es zurzeit 25-30 Grad Celcius und die Kiwis lachen uns mit Schnee und weiße Weihnachten aus. Der Sommer steht in Neuseeland also vor der Tür, doch was ist denn ein typisch neuseeländischer Sommer. Ich werde im Folgenden 5 Dinge vorstellen, die bei keinem Sommer im Land der langen weißen Wolke fehlen sollten.


  1. Der Grill – Barbeque BBQ

    Kein Neuseeländer könnte sich einen Sommer ohne den heiß geliebten BBQ vorstellen. Ob es sich nun um einen teuren Webber oder nur einen einfachen Einweggrill handelt ist dabei völlig egal. Hauptsache man kann sich sein eigenes Essen zubereiten und dabei noch einen Haufen Spaß haben. Oftmals sind auch Barbeque Partys beliebt, bei denen einige Freunde zusammenkommen und einen entspannten und gemütlichen Abend verbringen. Der Grill darf auf gar keinen Fall fehlen!

  2. Cancer Society Sonnencreme

    Sonnencreme


    Wie ich bereits in dem Artikel “5 Dinge für einen unvergesslichen Neuseelandurlaub” aufzeige, ist ein Sommer ohne Sonnencreme in Neuseeland völlig unvorstellbar. Die UV-Strahlung ist einfach so stark, dass man sich sofort einen Sonnenbrand holt. Deshalb gibt es viele verschiedene Kampagnen, die den Neuseeländern klarmachen sollen, dass man immer Sonnencreme auftragen sollte, auch wenn man nur eine Stunde draußen ist. Ich habe am eigenen Leid erfahren, wie schmerzhaft ein “neuseeländischer Sonnenbrand” sein kann und kann nur jedem empfehlen eine extra große Packung Sonnencreme einzupacken!

  3. Jandals - Flip Flops

    Jandals – Flip Flops


    Es gibt sie zwar nicht nur bei den Neuseeländern, sind dort aber besonders beliebt. Bei uns heißen sie Flip Flops, in Australien Thongs und in Neuseeland eben Jandals. Fragt mich bitte nicht warum, das kann ich euch leider auch nicht sagen! Fakt ist, dass fast jeder Kiwi mindestens ein Paar besitzt und diese im Sommer auch sehr gerne anzieht. Jandals sind einfach ideal bei den heißen Temperaturen!

  4. Strand in Neuseeland

    Strand + Meer


    Der Strand ist enorm wichtig für einen echten Kiwi Sommer. Dort ist es möglich einfach mit Freunden zu entspannen und vielleicht sogar ein typischen BBQ zu machen. Da Neuseeländer aus zwei großen Inseln besteht, gibt es auch überall einen Strand in der Nähe. Ob man nun beim Surfen, Angeln oder Kayaken im Meer aktiv ist, soll jedem selbst überlassen sein, aber der Strand und das Meer sind der perfekte Ort für einen heißen Sommertag.

Es zeigt sich also, dass der neuseeländische Sommer gar nicht so weit von unserem entfernt ist. Zwar haben wir leider nur in vereinzelten Regionen Strand und Meer, dafür jedoch tolle Baggerseeen und Freibäder. Vielleicht kommen ja jetzt einige warme Erinnerungen an den Sommer in dieser kalten Jahreszeit hoch.

 /

VN:F [1.9.16_1159]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
4 Dinge für einen echten Neuseeland Sommer, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Comments (1)

Ich bin eben das erste mal auf den Blog gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

VA:F [1.9.16_1159]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)

Einen Kommentar schreiben: